ohne titel

Auch in diesem Jahr fand wieder der beliebte Silvesterlauf rund um Kappelrodeck und Waldulm statt. Dieses von der Gemeinde und vom TVK organisierte Event ließen sich die drei Sportklassen R5a, R6a und R7a mit ihren Klassenlehrern Frau Haist, Herr Nutz und Frau Fischer nicht entgehen und stellten mit der größten teilnehmenden Gruppe einmal mehr unter Beweis, was in ihnen steckt.

Bei frostigen Temperaturen ging es am 31.12 nach einem lockeren Warm-up am Start um 13 Uhr los in die „verzuckerten“ Kappler Weinberge. Auf der von den Teilnehmern frei wählbaren Strecke von 5km-7km-oder 10km herrschte fröhliche und ausgelassene Stimmung.

Die gute Ausschilderung und die vielen freiwilligen Helfer auf der Strecke trugen zu einem gelingenden Verlauf für unsere Schüler bei. Viele begeisterte Walker und Läufer nutzten den Silvesterlauf, um sich ein letztes Mal im Jahre 2016 gemeinsam sportlich zu betätigen und die Natur zu genießen. Im Anschluss konnte man sich in der Pfarrberghalle Waldulm bei warmen Getränken und leckerer Verpflegung aufwärmen und stärken.

Schön, dass wir unter den Teilnehmern auch viele Eltern und ehemalige Schüler und Kollegen begrüßen konnten! Der Erlös der Spenden kommt zu 100% der Lebenshilfe zu Gute.

ohne_titel.jpg ohne_titel_1.jpg ohne_titel_2.jpg