Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

stadtbibliothek

Nachdem wir uns mit Frau Pütz und Frau Schönit an den Tischtennisplatten unseres Pausenhofes getroffen und die Anwesenheit kontrolliert hatten, ging die Wanderung los. Es war noch etwas frisch, aber zum Glück sollte es ein sonniger Tag werden.

Wir liefen zuerst durch ein Wohngebiet von Kappelrodeck, dann über einen kleinen Spielplatz und weiter entlang am Fahrradweg, vorbei an der Oberacherner Zughaltestelle bis zum Illenauer Spielplatz. Dort machten wir eine Pause, stärkten uns erst einmal und spielten ein wenig miteinander. Dann ging die Wanderung weiter durch die Stadt bis zum Rathausplatz zur Stadtbibliothek. 

Eine Mitarbeiterin der Bibliothek begrüßte uns und wir erfuhren,  dass das wertvollste Buch der Bibliothek wohl versteckt wurde. Sie bat uns um Mithilfe, denn viele Hinweise zum Versteck gab es in der Bibliothek verteilt.  Wir mussten diesen Hinweisen mit Hilfe von Tablets und der App Actionbound nachgehen, damit wir das wertvolle Buch wiederfinden konnten. In Dreiergruppen machten wir uns auf die Suche und lernten so die Räumlichkeiten und den Aufbau der Bibliothek kennen. 

Am Ende gingen wir zum Informationsstand und fanden das wertvollste Buch der Bibliothek. Es war das wertvollste Buch, weil darin Süßigkeiten enthalten waren. Und jeder Schüler durfte sich eine Kleinigkeiten davon nehmen. Bevor wir wieder den Zug nach Kappelrodeck nahmen aßen wir noch gemeinsam ein Eis. 

Text von Rico (R6a)