Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte telefonisch unter

07842/3422

 Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

 

 

logo wsb thumb

   

Hinweise und Ankündigungen

Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Informationen zum Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien können hier heruntergeladen werden. Wir wünschen allen einen angenehmen Schuljahresausklang und einen schönen Sommer.

   

20171117 091337Lustige, spannende und nachdenkliche Geschichten gab es für die Grundschulkinder der Schlossbergschule beim diesjährigen Vorlesetag zu hören. Einige Eltern und Großeltern hatten sich bereiterklärt, den Schülern und Schülerinnen an diesem Tag vorzulesen.

In der Klasse 2 b von Tatjana Leible las beispielsweise Frau Bäuerle aus einem Buch über die Kinder von Bullerbü von Astrid Lindgren vor. Pippi Langstrumpf stand bei den jungen Erstlesern ebenso hoch im Kurs. Ganz bei der Sache waren die Kinder aus der Klasse 1 a von Klassenlehrerin Gisela Lohmüller-Schulze und auch in den anderen Grundschulklassen hörten die Schüler und Schülerinnen interessiert beim Vorlesen der tollen Geschichten zu. Als Dank gab es für die fleißigen Vorleserinnen begeisterten Applaus.