IMG 20190607 WA0000 Custom

Die Garten AG der Schlossbergschule und Rektor Wolfgang Flegel bekamen neulich Besuch von einer Fachjury der Schulgarteninitiative 2018/2019. Ausgeschrieben wurde diese vom Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden Württemberg, sowie dem Ministerium für Kultur Jugend und Sport.

Die Schülerinnen und Schüler der Garten AG führten die Fachjury durch ihren Garten, indem sie bereits in den Beeten und Hochbeeten Tomaten, Zucchini, Kürbis, Kartoffeln, Blattsalate angepflanzt haben. Besonders stolz waren sie auf die Kräuterschnecke und den neu befüllten Barfußpfad. Als Willkommensgeschenk gab es für die Besucher frisch gemachte Kräuterbutter, zubereitet mit leckeren Kräutern aus dem Schulgarten.

Ziel der Schulgarteninitiative ist es vor Ort, bei der Planung, Anlage und der Weiterentwicklung eines Schulgartens zu unterstützen. Nach der Führung fand daher ein Beratungsgespräch mit der verantwortlichen Lehrkraft, Jasmin Vogt statt.