Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

Bild mit Louis Wonder1

Passend zum Thema Rhythmus im Musikunterricht fand letzte Woche ein afrikanischer Trommelworkshop mit dem Trommelvirtuosen Louis Wonder in der Klasse 3a an der Schlossbergschule statt. Rektor Bertram Walter bedankte sich für die Finanzierung durch den Förderverein der Schule.

Die SchülerInnen und Schüler tauchten in die afrikanische Kultur ein, während Louis Wonder über sein Land und seine Schule in Afrika berichtete. Wonder trommelte typisch afrikanische Rhythmen vor und begeisterte alle Kinder mit seiner positiven und motivierenden Art. In nur zwei Schulstunden erlernte die Klasse verschiedene Trommelschläge und ein afrikanisches Lied. Ein toller Musikunterricht, darin waren sich alle einig.