Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

Gewerbevereine 4

Fünf Ausbildungsbetriebe aus dem Achertal besuchten als Repräsentanten der Gewerbevereine Achertal unsere zukünftigen Schulabsolventen in Kappelrodeck und Ottenhöfen und stellten dort ihre Betriebe sowie Ausbildungsberufe vor, die aktuell angeboten werden.
Dabei waren dieses Jahr die Achertäler Druckerei, wo man Industriekaufmann (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) oder Druck- und Medientechnologe (m/w/d) werden kann, die Firma Huber-Bau, die Ausbildungsplätze als Maurer (m/w/d), Straßenbauer (m/w/d), Baugeräteführer (m/w/d) und Industriekaufmann (m/w/d) anbietet sowie das Autohaus Frascoia, wo die Möglichkeit besteht, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) oder Automobilkaufmann (m/w/d) zu werden. Darüber hinaus war die Bäckerei Orlemann beteiligt, bei der man sich zum Bäcker (m/w/d) und Bäckereifachverkäufer (m/w/d) ausbilden lassen kann, wie auch die Schreinerei Bohnert, die eine Ausbildung zum Schreiner (m/w/d) zu bieten hat.
Ein Dank an die beteiligten Betriebe für die äußerst informativen Einblicke in die berufliche Vielfalt unseres Achertals.