Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

IMG 20211118 110145

Als Teil der Gewerbevereine des Achertals besuchten vier Ausbildungsbetriebe unsere drei 9. Realschul-Klassen und stellten den zukünftigen Realschulabsolventen Berufe vor, in denen man bei uns vor Ort ausgebildet werden kann.

Dabei waren das Autohaus Frascoia aus Kappelrodeck, das den Ausbildungsberuf des/der Kfz-Mechatronikers/in anbietet, sowie das Heizungs- und Sanitärunternehmen Benjamin Fischer aus Kappelrodeck, wo man eine Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in Sanitär – Heizung - Klima     absolvieren kann.

Auch die Firma Huber-Bau aus Ottenhöfen stellte ihr Unternehmen vor. Hier bietet sich mit den Ausbildungsberufen Maurer, Straßenbauer, Baugeräteführer (jeweils m/w/d) und Industriekaufmann/-frau gleichsam ein interessantes berufliches Spektrum. Des Weiteren war auch die Evangelische Heimstiftung Baden mit von der Partie, die in Kappelrodeck Ausbildungsplätze als Altenpflegehelfer/-in (1-jährig), Pflegefachmann/-frau (3-jähriger Hauptausbildungsberuf) sowie Alltagsbegleiterin offeriert.

Ein Dank an die beteiligten Betriebe für die informativen Einblicke in die vielfältige Berufswelt unseres Achertals.