BIM 6

Unsere zwei 8. Klassen der Werkrealschule und unsere drei 9. Klassen der Realschule machten sich am Freitag, den 13. Mai auf den Weg nach Offenburg zum Messegelände. Mit 121 Schülerinnen und Schülern ging es mit dem Zug in die Kreisstadt.

In diesem Jahr lockte die „Berufsinfomesse“ endlich wieder in Präsenz mit einem mehr als reichhaltigen Spektrum von knapp 2000 Angeboten. Neben unseren Bildungspartnern waren zahlreiche Betriebe, Behörden und Schulen vor Ort und boten den Schülerinnen und Schülern neben umfangreichem Informationsmaterial die Gelegenheit, mit Ausbildern und Auszubildenden direkt ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Aber auch praktisch gab es eine Vielzahl an Möglichkeiten, zum Beispiel betriebliche Produktionsformen unmittelbar vor Ort kennenzulernen, auszuprobieren und dadurch einen intensiveren Einblick zu bekommen.

Somit präsentierte sich die Berufsinformationsmesse Offenburg in diesem Jahr wieder einmal als ein äußerst lohnendes Ziel für einen Lerngang im Zuge der der schulischen Berufsorientierung.

BIM_1.jpg BIM_2.jpg BIM_4.jpg

BIM_5.jpg BIM_6.jpg BIM_7.jpg