Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

Die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung des Fördervereins der Schlossbergschule fand vergangene Woche im Mehrzweckraum der Schule statt. Aus dem Jahresbericht des Vorstandes war zu erfahren, dass auch im vergangen Jahr wieder Klassenfahrten bezuschusst wurden, einzelnen derzeit nicht zahlungskräftigen Eltern in Raten zurückzahlbare Vorschüsse für Klassenfahrten gewährt wurden und die letztjährig neu eingeschulten Kinder mit einem Gutschein für eine Kugel Eis in der ortsansässigen Eisdiele bedacht wurden.

Auch die kommenden Erstklässler dürfen sich freuen, denn diese Aktion soll in diesem Jahr wiederholt werden. Unterstützen konnte der Förderverein außerdem die Theater-AG der Schule mit einem Betrag für dringend benötigte Beleuchtung. Einstimmig bewilligt wurde in der vergangenen Sitzung die Bezuschussung eines neuen Funkmikrofons, welches bei Veranstaltungen, in der Schulband sowie in der Theater-AG seinen Einsatz finden soll.

Im Antrag der Zirkus-AG der Schule war zu lesen, dass sich die Kinder neue Spielgeräte wie Diabolo-Handstäbe, ein Trapez und eine Laufkugel wünschen. Der Anschaffung dieser Geräte steht nun ebenfalls dank des Fördervereins nichts mehr im Wege. Auch dürfen sich die Schüler und Schülerinnen der Schlossbergschule auf einen weiteren Wasserspender zur kostenlosen Entnahme von Trinkwasser freuen. Die Kosten für die Inbetriebnahme des Wasserspenders werden vom Förderverein übernommen

Die Bereitschaft, Mitglied des Fördervereins der Schlossbergschule Kappelrodeck zu werden, sei laut der Vorsitzenden Frau Karin Deichelbohrer leider noch immer sehr gering. Man sei aber weiterhin bestrebt durch entsprechende Präsenz auf den Schulveranstaltungen neue Mitglieder zu werben um weiterhin durch die eingehenden Mitgliedsbeiträge den Wünschen und Anträgen nachkommen zu können.