Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte telefonisch unter

07842/3422

 Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

 

 

logo wsb thumb

   

Hinweise und Ankündigungen

Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Informationen zum Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien können hier heruntergeladen werden. Wir wünschen allen einen angenehmen Schuljahresausklang und einen schönen Sommer.

   

 

Bei strahlendem Herbstwetter fand der diesjährige Lehrerausflug unter dem Motto „Gemeinsame Genusszeit“ statt, der nach einem kleinen Imbiss (gesponsert von den „Herbstgeburtstagskindern“) direkt zur Brennerei Scheibel führte.

Hier gab es zunächst einen kleinen Aperitif und anschließend, in zwei Gruppen aufgeteilt, eine Brennereiführung mit freiwilliger Verkostung. Mit Fahrgemeinschaften startete man nach Sasbach zum Restaurant und Café „Kaffeesack“ beim Kloster Erlenbad.

Nach einem köstlichen Filterkaffee aus der hauseigenen Rösterei inklusive leckeren Kuchen stand eine Röstvorführung auf dem Programm, wiederum aufgeteilt in drei Gruppen. Jede Lehrkraft erhielt zusätzlich 250 g frisch geröstete Bohnen und bei der Brennerei gab es ebenso ein Genuss-Geschenk zum Mitnehmen. Ein gemütlicher Spaziergang rund um das Kloster Erlenbad rundete den Genusstag ab.

Zum Abschluss ging es zu Fuß oder mit dem Auto in den nahe gelegenen Brauerei-Gasthof Löwen, wo es ein leckeres Abendessen gab. Organisiert hatte die Genusstour unsere liebe Kollegin Uta Hummel, wofür wir ihr alle herzlich danken.