Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte telefonisch unter

07842/3422

 Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

 

 

logo wsb thumb

   

Hinweise und Ankündigungen

Termin Gläserne Schule 2020

Momentan erreichen uns einige Anfragen zur gläsernen Schule im nächsten Jahr. Diese Veranstaltung wird am 14.02.2020 um 17:00 Uhr stattfinden. Weitere Informationen finden Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle und in den lokalen Medien.

   

img 5794

Dank des Fördervereins und der Schlossbergschule konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-10 unserer Schule zwei Wochen Waveboards im Unterricht fahren lernen und Spaß haben.

 

Das Thema „Fahren, Gleiten, Rollen“ ist im aktuellen Lehrplan integriert und nahezu optimal mit den zur Verfügung gestellten Maxboards umzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler haben das „Wellenreiten“ schnell erlernt und mit Hilfe deutlicher Bewegungen des Hüftbereichs und den „Twist - Bewegungen“ optimiert.

Jeder wollte das Waveboard fahren können und verschiedene Tricks erlernen, was nahezu allen erfolgreich innerhalb des Aktionszeitraumes gelang. Ein erstaunlicher Leistungswillen und hohe Motivation war bei nahezu alle Schüler erkennbar und ermöglichten einen sehr schnellen Lernerfolg. Bleibt abzuwarten, ob diese auch auf andere Bereiche des täglichen Lernens übertragbar wird.