Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte telefonisch unter

07842/3422

 Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

 

 

logo wsb thumb

   

Ehrenamtliche Lesepaten gesucht

Zur Verwirklichung eines neuen Förderprojekts sucht die Grundschule der Schlossbergschule ehrenamtliche Lesepaten für das Schuljahr 2019/20.

Wenn sie selbst Freude am Lesen habe, Sie Kinder unterstützen möchten Freude am Lesen zu entwickeln und einmal pro Woche für mindestens ein Schuljahr zur Verfügung stehen, freuen wir uns sehr, wenn sie mit uns zusammen dieses Projekt verwirklichen. Bitte melden sie sich telefonisch in unserem Sekretariat 07842 3422.

   

dsc03656

Närrisch zu ging es am schmutzigen Donnerstag in der Schlossbergschule. In der TVK-Halle präsentierten die Grundschüler zahlreiche Fastnachtstänze, Lieder und Akrobatik. Die Trommel-AG spielte gleich am Anfang und die Bläserklasse zeigte ihr ganzes Können.

Auch die Grundschullehrer waren gefordert und tanzten als Cowboys- und Girls verkleidet zu dem Song "Komm hol' das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer".

Anschließend ging es gemeinsam mit dem Elferrat in die Achertalhalle zu den "Großen". Diese hatten sich zur Fastnacht ebenso einiges einfallen lassen und führten Sketche, Tänze und Lieder vor ihren begeisterten Mitschülern und Lehrern auf. In der Aula tanzten derweil die 9. und 10.Klässler zur fetzigen Discomusik.

Um 11 Uhr erhielten alle Schüler in ihren Klassen noch eine Fastnachtsbrezel bevor sie in die wohlverdienten Fastnachtferien geschickt wurden. Eine rundherum tolle Fastnacht in der Schlossbergschule, darin waren sich alle einig.