Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

 img 7077 Custom

Der Förderverein spendete dieser Tage einen Defibrillator an die Schulgemeinschaft der Schlossbergschule. Schulleiter Wolfgang Flegel, das Kollegium sowie der Elternbeiratsvorsitzende Andreas Dewies freuen sich über diese wichtige, präventive Investition.

Die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Karin Deichelbohrer und Diana Krüger setzen sich zudem dafür ein, dass Geräteeinweisungen stattfinden. Außerdem wurde ein Wartungsvertrag abgeschlossen. Ein Defibrillator wird eingesetzt, wenn ein Bewusstloser wiederbelebt werden muss, da sein Herz unrythmisch oder gar nicht mehr schlägt. Somit kann ein Defibrillator Leben retten. Fürd die Schulgemeinschaft ist diese Investition eine Bereicherung im Hinblick auf die Sicherheit. Er wurde neben dem Sanitätsraum installiert.