Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

Fair Trade Verkauf Schlossbergschule Benutzerdefiniert

Der „faire Pausenverkauf“ an der Schlossbergschule startete erfolgreich am Dienstag und Mittwoch in den großen Pausen. Damit sich die Schüler nicht mischen, wurde der Verkauf nach Klassenstufen getrennt durchgeführt. „Halte Abstand und verlasse den Stand direkt nach deinem Einkauf; bringe das Geld passend mit und überlege dir am besten vorher, was du gerne kaufen möchtest,“ stand auf dem Infozettel des „Fair Friends Team“, der vorab an alle Klassen verteilt wurde.
Besonders beliebt waren bei den Schülern wieder die „fairen“ Popquins (ein veganer Reis-Quinoa-Snack), die es nun auch in der Schokovariante gibt, sowie Nüsse, Kekse, Müsli- und Schokoriegel. Weiter gab es „faire“ Kaffeepads, Schulmaterialien wie College- und kleine Notizblöcke und noch einiges mehr. Eine weitere Neuheit war der „K-apple“, der beste Apfel Kappelrodecks, der beim letzten Schulfest als Sieger aus dem Apfeltest hervorging. Hierbei arbeitet das Fair Friends Team mit dem regionalen Anbieter „Mayers Lädele“ zusammen. Der faire Pausenverkauf soll einmal monatlich stattfinden und wird in der Schule rechtzeitig bekannt gegeben.

Foto v.l.n.rechts:
Ein Teil des „Fair Friends Team“  sind Lisa Hillbrecht, Senna Jülg, Amelie Hodapp, Alina Bohnert und Nadine Hodapp.