Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

20220321 094749
Gleich drei Preise konnte die Schlossbergschule beim renommierten überregionalen Wettbewerb „Mathe im Advent“, der im Dezember 2021 stattfand, einheimsen.

Die Klasse 4a belegte in der Kategorie „Beste Klasse der Jahrgangsstufe 4 im Regierungsbezirk Freiburg“ den mit 100 Euro dotierten dritten Platz.

In der Jahrgangsstufe 8 schaffte es die R 8b gar auf den zweiten Platz in ganz Südbaden und bekam dafür 150 Euro.

Und nicht zuletzt ging auch noch ein dritter, mit 200 Euro dotierter Preis, an die ganze Sekundarstufe (Klassen 5-10) der Schlossbergschule.  

Schulleiter Bertram Walter konnte dieser Tage die Klassen beglückwünschen und die Urkunden und Gutscheine an die Vertreterinnen und Vertreter der erfolgreichen Klassen und deren Lehrkräfte übergeben.