Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

Spende von den Rebgeistern an die Ukraine

Die Schülerfirma „Rebgeister der Schlossbergschule“ war am Samstag beim Bauernmarkt in Achern mit einem Verkaufsstand am Start. Auf Wunsch der SchülerInnen wurden pro verkaufter Flasche 0,50 € an die Ukraine gespendet. Gabi Maier, die Mutter einer Mitarbeiterin der Schülerfirma, fertigte zusätzlich in Handarbeit Herzen und Körbchen aus Rebolz, welche ebenso am Stand angeboten wurden. Die Hälfte des Verkaufserlöses floss in die Spende mit ein, die andere Hälfte kam der Schülerfirma zugute.

Mit den Worten „For my people!“, spendete ein erst kürzlich in Achern angekommener Ukrainer, der ganz begeistert von der Aktion war. Viele Bauernmarktbesucher und Interessierte spendeten einfach so und ohne einen Wein, Sekt oder „Freigeist“ zu erwerben. So kamen insgesamt 190 Euro zusammen, die an die Ukraine gespendet wurden.

Den Schulwein, Sekt und Freigeist gibt es ebenso im Winzerkeller „Hex vom Dasenstein“ in Kappelrodeck zu kaufen. Auch hiervon werden pro Flasche 0,50 € gespendet. Am Samstag, 02. April findet der traditionelle Verkaufs- und Abholstand von den „Rebgeistern der Schlossbergschule“ im Winzerkeller „Hex vom Dasenstein“ statt.