Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

Schwimmkurse an der Schlossbergschule Kappelrodeck

Sowohl in der Sekundarstufe als auch an der Grundschule der Schlossbergschule fanden in der vorletzten Woche vor den Sommerferien mehrere Schwimmkurse im Freibad Kappelrodeck statt. Schwimmlehrer und Bademeister Thomas Lang brachte insgesamt zwanzig Nichtschwimmern das Schwimmen bei. Ziel war die Endabnahme des Seepferdchens. Die erste Gruppe aus Klasse 5 startete um 8.30 Uhr bis 10 Uhr, gefolgt von Gruppe 2 mit SchülerInnen aus Klasse 6 bis 8 von 10.40 bis 12.30 Uhr. Die Kurse fanden während des regulären Schulbetriebes statt, sodass FsJ-lerin Anna Hillbrecht die Klassen zum Schwimmbad hin und wieder zurück zur Schule begleitete. Organsiert wurden die Schwimmkurse von den Sportlehrkräften Simone Pütz und Pascal Kurs und finanziert durch das Paket „Rückenwind“.

In der Grundschule fand ebenso eine Schwimmprojektwoche für Klasse 3 und 4 statt, die komplett vom Förderverein finanziert wurde. Hier gab es jeweils fünfundvierzig Minuten intensives Schwimmtraining täglich für die Grundschüler. In zwei Kleingruppen von jeweils acht Kindern unterrichtete Schwimmlehrerin Martina Faust aus Bühl und brachte ihnen erfolgreich das Schwimmen bei. Organisiert wurde die Projektwoche durch die Sportlehrkräfte Friederike Knapp und Benjamin Klumpp.