Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

R5 Theater

Am Dienstag, 19.07.2022, besuchten die drei fünften Klassen der Realschule das Theaterstück „Die Rote Zora“.

Das Sommerstück der Jungen Bühne Oberkirch handelt von dem frechen Mädchen „die Rote Zora“ und ihrer Kinderbande, die in einem kroatischen Küstenstädtchen für Furore sorgen. Am Vormittag des bisher wärmsten Tag des Jahres waren die Ränge der Freilichtbühne bis auf den letzten Platz belegt. Die spannende Inszenierung und das hervoragende Schauspiel der jungen Akteure zogen direkt alle in ihren Bann. Ein Raunen ging durch die Klassen, als mit David Kowalsky (R5a) einer ihrer Mitschüler die Bühne betrat.

Für viele der Fünftklässler war es der erste Theaterbesuch ihres Lebens und sie verließen mit strahlenden die Augen die Vorstellung.