Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

Mario Gräber 25 jähriges Dienstjubiläum

Bei der ersten Dienstbesprechung im neuen Schuljahr gratulierte Rektor Bertram Walter Klassenlehrer Mario Gräber herzlich zum 25jährigen Dienstjubiläum. Im September 1997 wurde Mario Gräber in den Schuldienst eingestellt und war sieben Jahre an der Grimmelshausenschule Renchen tätig. Weitere Stationen waren Urloffen und Freistett bevor er 2008 an die GHS Fautenbach/Önsbach kam. Seit 2014 ist er an der Schlossbergschule als Klassenlehrer in der Realschule und Werkrealschule in seinen studierten Fächern Sport, Geschichte/Erdkunde und insbesondere auch in Deutsch in den Abschlussklassen sowie weiteren Fächern tätig. Rektor Bertram Walter lobte seine offene, ehrliche und zuverlässige Art, wobei Mario Gräber die differenzierte, ganzheitliche Förderung aller Kinder wichtig sei. Er sei flexibel, belastbar und erzieherisch konsequent sowie beliebt bei Schülern und KollegInnen. Darüber hinaus hat er den Lehrgang zum horizontalen Laufbahnwechsel erfolgreich abgeschlossen und ist nun schwerpunktmäßig in der Oberstufe in Ottenhöfen im Einsatz. Sehr viel Herzblut investiert Mario Gräber in die Theater AG der Schule mit etlichen erfolgreichen Aufführungen in den vergangenen Jahren. Rektor Bertram Walter bedankte sich für seine bisher geleistete Arbeit und übergab ihm feierlich die Jubiläumsurkunde.