Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte online per

Schulmanager.

Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

logo wsb thumb

   

Förderverein  

eltern foe logo

   

rebgeister logo

Als Mitglieder der Schülerfirma „Rebgeister der Schlossbergschule“ aus Kappelrodeck dürfen wir Ihnen unser Unternehmen vorstellen.

Gegründet wurde unsere Firma im Februar 2016 und wir bewirtschaften seitdem einen Weinberg am Mittelberg. Getreu dem Motto „der Weinberg will seinen Winzer jeden Tag sehen“, pflegen wir unsere Reben bei Wind und Wetter. In der ersten Woche nach den Sommerferien haben wir die Trauben des 4. Jahrgangs geerntet. In Kooperation mit dem Winzerkeller Hex vom Dasenstein, wird der Wein zu einem Spätburgunder Rosé Spätlese trocken ausgebaut.

Nachdem wir 2017 den Würth Bildungspreis gewonnen haben sowie im Jahr 2018 mit dem Landwirtschaftspreis für Unternehmerische Innovation (L.U.I.) ausgezeichnet wurde, gelang uns mit unserem Rosé  2019 eine selten vergebene Goldmedaille bei der DLG Prämierung zu gewinnen.

Unser neuestes Produkt, 300 Flaschen Pinot Rose Sekt extra trocken, klassische Flaschengärung, kam Ende November in den Verkauf und war innerhalb einer Woche vergriffen.
Seit Anfang März 2020 ist der 4. Jahrgang Roséwein der „Rebgeister der Schlossbergschule“ fertig und im Handel! Mit einem eigens kreierten Etikett wird der Wein von uns vermarket und verkauft.
Den Wein können Sie gerne im Shop des Winzerkellers erwerben, allerdings ist nur Barzahlung möglich.

Neu ist, dass der Wein auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt bei der Schülerfirma bestellt werden kann, der dann auf Wunsch auch nach Hause geliefert wird.