Schülerhock
Schülerfirma Weinbau
Schulkleidung

Gewerbeverein Achertal zu Besuch bei den Neuntklässlern

dsc 0008Als Teil des Gewerbevereins Achertal besuchten drei Ausbildungsbetriebe unsere beiden neunten Realschulklassen und stellten den zukünftigen Realschulabsolventen Berufe vor, in denen man bei uns vor Ort ausgebildet werden kann.

Dabei waren die Papierwerke Lenk AG aus Kappelrodeck, die unter anderem den speziellen Ausbildungsberuf des/der Papiertechnologen/-in anbieten, wie auch Maschinen- und Anlagenführer/-in, Elektroniker/-in Betriebstechnik oder Industriemechaniker/-in. Auch die Firma Huber-Bau aus Ottenhöfen stellte ihr Unternehmen vor. Hier bietet sich mit den Ausbildungsberufen Maurer, Straßenbauer, Baugeräteführer (jeweils m/w) und Industriekaufmann/-frau gleichsam ein interessantes berufliches Spektrum.

Für eine willkommene Stärkung der Schülerinnen und Schüler sorgte  die Bäckerei Orlemann, nachdem auch sie die Klassen über den Betrieb und mögliche Ausbildungsberufe wie Bäckermeister/-in oder Bäckereifachverkäufer/-in ausgiebig in Kenntnis gesetzt hatte.

Ein Dank an die beteiligten Betriebe für die informativen Einblicke in die Berufswelt des Achertals.

   

Öffnungszeiten des Sekretariats  

Montag - Freitag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

Dienstag

07:10 Uhr - 12:30 Uhr

13:30 Uhr - 15:15 Uhr

 

Donnerstag

nachmittags nach Vereinbarung

   

Krankmeldungen  

bitte telefonisch unter

07842/3422

 Beachten Sie bitte die

Hinweise für Entschuldigungen.

   

siegel boris rs

 

 

logo wsb thumb