Beim diesjährigen „Stadtradeln“ belegte die Schlossbergschule einen tollen dritten Platz mit insgesamt 5.675 Kilometern; Zweiter wurde der Skiclub Kappelrodeck mit 8438 Kilometern und den ersten Platz machte der TVK Kappelrodeck mit stolzen 8762 Kilometern auf dem Drahtesel.

Es haben sechsundsechzig Schüler, Lehrer und Eltern der Schlossbergschule teilgenommen. An nur zwanzig Tagen wurden dabei durch die „radelnde“ Schlossbergschule insgesamt 874 Kilogramm CO2 eingespart.

Den ersten Platz mit jeweils 248 zurückgelegten Kilometern, belegten gleich zwei Schüler: Elia Haas und David Kowalsky. Den zweiten Platz teilten sich Frau Alice Panter und Schüler Jannis Herbold aus der R7a mit jeweils 235 geradelten Kilometern. Mit 176 Kilometern erreichte Luca Schneider aus der R8c den dritten Platz. Bester Lehrer war Nicolai Aßmus mit 451 Kilometern; bester Stadtradler der Eltern war Herr Illip Burmester mit 414 Kilometern. Die Siegerklasse mit den meisten Radkilometern war die R8c von Klassenlehrerin Julia Haist.

Rektor Bertram Walter gratulierte herzlich und überreichte den Gewinnern jeweils einen wasserfesten „Radler-Rucksack“ gefüllt mit allerlei Fair-Trade-Produkten und gesponsert vom Green Team der Schlossbergschule. Weiter bedankte er sich beim Organisationsteam Simone Pütz und Carolin Grössl.