Kürzlich wurden an der Schlossbergschule insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der Klassen R7a, R7b und R7c zu neuen Schülerlotsen ausgebildet.

Die Schulung leitete Hans-Peter Huber vom Referat Prävention der Polizeidirektion Offenburg. In einer kleinen Feierstunde ernannte Herr Huber die frischgebackenen Lotsen und überreichte ihnen ihr Lotsenbuch. Thomas Straub, Leiter des Polizeireviers Achern/ Oberkirch und Albert Nock von der Verkehrswacht Achern gratulierten ebenfalls und lobten die Bereitschaft der Jugendlichen, Verantwortung für andere zu übernehmen. Auch Rektor Bertram Walter und Konrektorin Kornelia Kern freuten sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerlotsen sorgen am Fußgängerüberweg Waldulmer Straße insbesondere für die Grundschüler für mehr Sicherheit. Für die drei besten Schülerlotsen – Justin Schneider, Nathan Zink und Muna Kataf – gab es jeweils ein kleines Geldgeschenk von Albert Nock (Verkehrswacht Achern).