Das Moderatorenteam mit Lea Gubela, Sophie Hörth und Luke Eigendorf begrüßten am Dienstagnachmittag herzlich alle Anwesenden in der vollbesetzten Aula zur Abschlussfeier der Grundschule. Zum Auftakt spielte die Bläserklasse, unter Leitung von Thorsten Fritsch, gekonnt die Stücke „Wellerman“ und den Dschungelhit „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“.

Nach dem gemeinsamen französischen Begrüßungslied, „Bonjour, comment ça va”, präsentierte die Klasse 4b den Sketch „Der Superschüler“, in dem Quizmeister Kaloyan Sabkov den Abschlusskandidaten Paul Enderle, Chiara Lamm, Carla Riermeier, Greta Erni, Nelio Perazzi, Leonie Vogt, Fabian Oberle und Amelie Vogel einige Fragen stellte, die zur Erheiterung des Publikums zu witzigen Antworten führten. Zu dem fetzigen Lied „Takata“ tanzte anschließend die Klasse 4a. „Wer freut sich auf die neue Schule im September?“, fragte Schulleiter Bertram Walter und schob gleich nach: „Und wer auf die Sommerferien?“, wobei natürlich alle Hände nach oben schnellten. Er blickte zurück auf eine schwierige Zeit mit Corona, Fern- und Wechselunterricht und freute sich, dass nun alle Ausflüge, Abschlusstage und vieles andere wieder möglich waren.

Danach präsentierte die Klasse 4b sportliche Akrobatik mit Menschenpyramiden und die Klasse 4b sang das passende Lied „Auf das, was da noch kommt“. Anschließend übergaben die Klassenlehrkräfte Silke Willeke (Klasse 4a) und Benjamin Klumpp (Klasse 4b) unter lautem Applaus die Zeugnisse. Darüber hinaus gab es von den Elternvertreterinnen ein herzliches Dankeschön für die bewegte Grundschulzeit und Geschenke für die unterrichtenden Lehrkräfte.

Rektor Bertram Walter bedankte sich für das tolle Programm und die Gestaltung der Abschlussfeier, beglückwünschte die SchülerInnen herzlich und wünschte Ihnen für ihre Zukunft in den weiterführenden Schulen alles Gute mit der Hoffnung, dass die Kinder später immer wieder gerne an ihre Grundschulzeit zurückdenken möchten.