An drei aufeinanderfolgenden Montagen findet in der zweiten Stunde ein besinnlicher Adventskreis rund um den Weihnachtsbaum in der Aula der Grundschule statt.

Bei der lieb gewonnenen Tradition werden zwei Lieder „Wir tragen dein Licht“ und „Dicke rote Kerzen“ gesungen. Außerdem gibt es immer wieder Impulse zum Thema „Licht“, beispielsweise „Was macht unser Leben hell?“. Weitere Klassenbeiträge bereichern den weihnachtlichen Morgen; den Anfang machte die Klasse 4a mit einem tollen „Rentier-Rap“.

Die Klassenlehrerinnen Claudia Volz und Marén Bücker sorgen für die musikalische Begleitung; Religionslehrerin Andrea Maier führt durch das Programm. Darüber hinaus wird der Christbaum, der auch in diesem Jahr wieder vom Förderverein der Schule gestiftet wurde, mit selbstgebastelter Dekoration der Grundschulklassen bis zu den Weihnachtsferien wöchentlich immer mehr geschmückt.