Endlich ist es wieder so weit. An drei Montagen im Advent findet am Anfang der zweiten Stunde ein adventlicher Impuls zum diesjährigen Thema „Glocken“ in der Aula der Grundschule statt.

Hierzu hatten die Klassen mit ihren Klassenlehrkräften bereits unterschiedlichste Glocken für den Weihnachtsbaum gebastelt und gemeinsam aufgehängt. Zur Einstimmung sangen alle „Das Lied von den Glocken“ von Detlev Jöcker unter musikalischer Begleitung von den Klassenlehrerinnen Marén Bücker und Melanie Brandt an der Gitarre.

„Welche Glocken kennt ihr denn schon?“, fragte Religionslehrerin Andrea Maier die Grundschüler- und Schülerinnen und erhielt zahlreiche Antworten, wie z.B. Kuhglocke oder auch Weihnachtsglocke. Zur Anschauung hatte sie verschiedenste Glocken dabei.

„Ding Dong Bells“, ein traditionelles, britisches Weihnachtslied, sang anschließend die Klasse 2a und die Klasse 1b tanzte mit leuchtenden Teelichtern zu dem Song „Lichterketten“ von Sasha.

Eine liebgewordene Tradition, die sich in der Adventszeit fortsetzt.