Am 17. November fand der bundesweite Vorlesetag an der Grundschule Kappelrodeck statt. Engagierte Vorleserinnen aus der Elternschaft von Klasse eins bis vier hatten sich bereit erklärt vorzulesen.

Zur Freude der GrundschülerInnen kamen unter anderem Bücher von den Olchis mit dazu passenden „Olchi-Muffins“, der kleine Drache Kokosnuss und viele lustige und spannende Bilderbücher zum Einsatz. Und die Grundschülerinnen und -schüler aus Klasse 4 lasen den Erstklässlern vor, wovon alle profitierten.

Strahlende Kinderaugen und lachende und zufriedene Gesichter auf beiden Seiten ließen den Vorlesetag zu einem vollen Erfolg werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vorleserinnen, die sich die Zeit genommen haben und ohne die es nicht möglich wäre, solch einen Tag durchzuführen.