Von Mitte November bis Anfang Dezember fand eine Spendenaktion der Firma „Schneiders Backwaren“ in Kappelrodeck zugunsten des Fördervereins der Schlossbergschule statt. Beim Kauf einer Linzertorte im Präsentkarton (Durchmesser 20 cm) wurden je zwei Euro an den Förderverein gespendet. Unglaubliche 327 Linzertorten wurden im Aktionszeitraum verkauft und der Spendenbetrag wurde durch Firmenchef Ralf Schneider auf 750 Euro aufgerundet.

Für die Spendenübergabe hatte sich der Bäckermeister etwas ganz Besonderes einfallen lassen; den Spendenbetrag hatte er kurzerhand in Form von drei großen süßen Hefezöpfen gebacken. Rektor Bertram Walter und die Vorsitzende des Fördervereins, Karin Deichelbohrer sowie die anwesende Klasse 4b applaudierten begeistert und alle waren überrascht über die Höhe der Spende.

Der Förderverein der Schlossbergschule Kappelrodeck kann sich nun auf einen guten Start ins neue Jahr freuen und bedankte sich im Namen von Karin Deichelbohrer gemeinsam mit Schulleiter Bertram Walter bei Ralf Schneider und allen Unterstützern, die diese Aktion möglich gemacht haben.

Wenn auch Sie Mitglied im Förderverein werden wollen finden Sie auf der Seite des Fördervereins weitere Informationen dazu.