Letzten Dienstag 28.9 absolvierten drei Sportklassen (R5a, R6a und R7a) der Schlossbergschule das Sportabzeichen im Rodeckstadion. Um das Sportabzeichen zu bestehen, mussten die Sportklassen verschiedene Aufgaben meistern wie Weitsprung/Standweitsprung, Weitwurf oder Seilspringen, Sprint und Langstreckenlauf. Ebenso waren die Klassen in der ersten Schulwoche noch im Freibad Kappelrodeck um ihr Können im Schwimmen zu demonstrieren. Die Schüler und Schülerinnen waren alle sehr aktiv mit dabei und konnten sehr gute Leistungen erzielen. Somit haben fast alle dieses Jahr das Sportabzeichen erwerben können.

Beaufsichtigt wurde die Klassen von den Klassenlehrerinnen Sahra Bleyer (R5a), Simone Pütz (R6a) und von Julia Haist (R7a). Unterstützt wurden die Klassenlehrerinnen von zahlreichen Helfer und Helferinnen des TVK, sowie dem vorherigen FSJler und der aktuellen FSJlerin.

Nun warten die Klassen gespannt auf ihr Urkunden und freuen sich auf das nächste Jahr wenn es wieder los geht.