„Narri narro, hoorig isch die Katze“ hieß es endlich wieder nach über zwei Jahren Corona-Pandemie in der Schlossbergschule. Vor der Veranstaltung gedachten die Schülerinnen und Schüler in einer Schweigeminute den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien.

Nach einer angemessenen Pause feierte dann die Sekundarstufe ausgelassen mit einem bunten Programmmix aus Musik, Tanzbeiträgen, einem Schulquiz und einer Menschenpyramide in der Achertalhalle. Für die Klassen 8 bis 10 fand zuvor eine Disco sowie eine witzige Lehrermodenschau in der Aula statt.

Fast zeitgleich wanderte die komplette Grundschule mit einer „Polonäse“ in die TVK-Halle, begleitet von einem gut gelaunten „Lehrer-Gärtnerteam“. Auch hier gab es bei närrischer Stimmung von jeder Klasse einen fastnachtlichen Beitrag in Form von Tänzen, Akrobatik oder Liedern.

Um elf Uhr versammelten sich alle in der Achertalhalle, um den Elferrat der Kappler Fastnacht gebührend zu empfangen. Rektor Bertram Walter hieß diesen gemeinsam mit der Schulgemeinschaft herzlich willkommen und übergab mehrere Fastnachtsorden.

Nach einigen fastnachtlichen Liedern, wünschte der Schulleiter allen schöne Ferien und es ging es zurück in die Klassenzimmer, wo jeder Schüler und jede Schülerin noch eine Brezel mit auf den Heimweg bekam.