Beim überregionalen Mathematikwettbewerb der Gisela-und-Erwin-Sick-Stiftung hat die Schlossbergschule Kappelrodeck herausragende Ergebnisse erzielt.

Sowohl bei den Sekundarschulen als auch bei der Klassenwertung der vierten Klassen (Klasse 4a) belegte das Bildungszentrum im Achertal jeweils den ersten Platz im Bereich des Regierungspräsidiums Freiburg.

Darüber hinaus schafften es die Klassen R 7a mit dem zweiten Platz und die Klasse R 9b mit dem dritten Platz ebenfalls aufs Siegertreppchen bei den Klassenwertungen.

Insgesamt haben an dem digitalen Mathewettbewerb in Südbaden über 11.000 Schülerinnen und Schüler aller Schularten teilgenommen. Im Bereich der Sekundarschulen hat die Schlossbergschule mit ihrem erfolgreichen Abschneiden über mehrere Klassenstufen hinweg auch Gymnasien hinter sich gelassen.

Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Mathe für Planet A – endliche Ressourcen, unendliche Möglichkeiten” und wartete im Advent täglich mit interessanten aber durchaus auch sehr kniffligen Aufgaben auf.

Schulleiter Bertram Walter zeigte sich hocherfreut über die wirklich tollen Ergebnisse, die vergangene Woche ins Haus geflattert sind. Eine kleine Abordnung der Schule darf nun im März bei der Preisverleihung in Waldkirch persönlich anwesend sein und wird die Preise entgegen nehmen. Die Übergabe an die Klassen erfolgt dann im Nachgang direkt vor Ort in der Schule.