Hans Peter Huber vom Referat Prävention der Polizeidirektion Offenburg bildete kürzlich insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler der Klassen R8a und R8b zu neuen Schülerlotsen aus. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung. In einer kleinen Feierstunde übergab Sandra Müller in Vertretung den frischgebackenen Lotsen das Lotsenbuch.

Präventionsbeauftragte Iris Kiefer und Albert Nock von der Verkehrswacht Achern freuten sich zusammen mit Rektor Bertram Walter und Konrektorin Kornelia Kern über die elf „Neuen“, die ab sofort insbesondere für die Grundschüler am Fußgängerüberweg Waldulmer Straße für mehr Sicherheit sorgen sollen. Für die vier besten Schülerlotsen – Niklas Fallert, Jonas Spinner, Antonio Fazio und Leah Neils – gab es jeweils ein kleines Geldgeschenk von Albert Nock (Verkehrswacht Achern).

Darüber hinaus dürfen sich die neuen Schülerlotsen auf einen Tag im Europapark Rust freuen, zu dem sie im nächsten Herbst eingeladen sind.