„Sternstunden der Mathematik – Mit den Wichteln das Matheuniversum entdecken“– unter diesem Motto stand im vergangenen Dezember der überregionale Schulwettbewerb „Mathe im Advent“.

Mit insgesamt über 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete der überaus beliebte und von der Sick-Stiftung gesponserte Wettbewerb einen neuen Teilnehmerrekord.

Riesengroß war die Freude an der Schlossbergschule Kappelrodeck als nun kürzlich die Ergebnisse ins Haus flatterten. Zum wiederholten Male konnte man in Kappelrodeck mit einem bemerkenswerten Gesamtergebnis aufwarten.

So belegte die Verbundschule im Achertal mit einer Werkrealschule und einer Realschule unter einem Dach den ersten Platz unter allen Sekundarschulen im Bereich des Regierungsbezirks Freiburg.

Und auch die Klasse R 5b der Schlossbergschule ging als Sieger in ihrer Jahrgangsstufe hervor.

Und nicht zuletzt konnte auch die Klasse R 9b noch mit einem zweiten Platz in der Jahrgangstufenwertung aufwarten.

Nun freuen sich Schulleiter Bertram Walter und die Vorsitzende der Fachschaft Mathematik, Eva-Maria Knaus, auf die Preisverleihung, die am 1. März in Waldkirch stattfinden wird. Ein kleines Schülerteam darf vor Ort mit dabei sein, wenn die besten Schulen und Klassen des Wettbewerbs in einem feierlichen Rahmen gewürdigt werden.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerinnen und Schüler gleich in mehreren Kategorien und Altersstufen hervorragende Ergebnisse bei „Mathe im Advent“ erzielt haben und sehen das auch als eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, so Schulleiter Bertram Walter.