Im Rahmen der Weltfairänderer-Woche fand am Dienstag bei strahlendem Wetter der Spendenlauf im Waldulmer Rodeckstadion statt. Hochmotiviert liefen morgens die GrundschülerInnen der Klassen 2 bis 4 und starteten im 10-Minuten-Takt klassenweise und mit farbigen Bändern gekennzeichnet und joggten gemeinsam 470,24 Kilometer im Stadion.

Nachmittags war die Sekundarstufe von Klasse 5 bis 10 am Start, die insgesamt 2027 Kilometer zurücklegte und eine größere Runde rund ums Stadion, vorbei an der Waldulmer Turnhalle und Tennisplätzen und zurück am Bach entlang bewältigten.

Rektor Betram Walter begrüßte morgens und nachmittags die Schlossbergschülerinnen und Schüler, Helfer und Lehrkräfte und bedankte sich bei dem  Organisationsteam Simone Pütz, Benjamin Klumpp und Silke Panter (TVK) sowie den zahlreichen Helfern und Helferinnen, die unermüdlich Striche auf den Armbändern pro gelaufener Runde verteilten. Schulleiter Bertram Walter und Konrektor Andreas Volz ließen es sich nicht nehmen mit gutem Beispiel voranzugehen, und eine Stadionrunde zu drehen. Und Konrektorin Kornelia Kern samt Lehrkräften und Helfern feuerten an und sorgten dafür, dass die Jugendlichen nach dreißig Minuten ihren Lauf beendeten. Auch Bürgermeister Stefan Hattenbach lief am Nachmittag mit.

Mit dem Spendenlauf galt es eine Wette einzulösen: „Schaffen es die Kappelrodecker SchülerInnen und Lehrkräfte 800 Bäume zu erlaufen?“ Die Wettpartner waren Bürgermeister Stefan Hattenbach, Pfarrerin Regina Christine Bub und Pfarrer Georg Schmitt.