Vergangene Woche fand nach dreijähriger Zwangspause endlich wieder eine deutsch-französische Schülerbegegnung in Rosheim statt. Darüber freuten sich die Siebt- und Achtklässler der Schlossbergschule Kappelrodeck, ihre Partner am Collège Herrade de Landsberg und die Lehrkräfte Kornelia Kern, Claudia Schmidt, Angèle Santoni und Nicolas Schreiber.

Der Tag stand ganz unter dem Thema „Nachhaltigkeit“. Gemeinsam wurden zweisprachige Hinweisschilder mit Umwelttipps für beide Schulen hergestellt. Bei einer Führung durch die Schule erfuhr man außerdem, welche Maßnahmen zum Umweltschutz und für mehr Nachhaltigkeit an der anderen Schule ergriffen werden. Der Gegenbesuch in Kappelrodeck ist für Ende März geplant. Dann soll weiter an dem wichtigen Thema gearbeitet werden.