Am 01. Februar fand das Landesfinale von Baden-Württemberg im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Ski Alpin mit insgesamt acht Mannschaften am „Seibelseckle“ statt.

Die Mannschaft (Jahrgangsstufe 2011 bis 2014) mit Frieda Schuldt, Greta Maier, Paul Schneider, Mika Twardon und Luca Tschany fuhren gemeinsam mit Lehrerin Simone Pütz und Andrea Schneider mit dem Skibus vom SC Ottenhöfen zum Wettkampf. Als Helfer waren Nina Maier und Luca Schneider (Klasse 9c) mit dabei.

Die Schüler- und Schülerinnen erreichten als Teamleistung einen hervorragenden fünften Platz und trotz des widrigen Wetters war die Skipiste vom Team des SC Seebach sehr gut präpariert. „Es war ein sehr knappes Rennen mit acht Mannschaften“, resümierte Sportlehrerin Simone Pütz.