Beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizierten sich im Ort „Notschrei“ die Schlossbergschüler- u. Schülerinnen Franka Huber, Maren Haas, Mika Twardon, Felix Huber und Tim Maier im Wettkampf IV (Jahrgang 2011 bis 2014) mit einem zweiten Platz beim Langlauf für das Landesfinale.

Die Betreuerinnen Mathilde Bäuerle vom SC Seebach und Lehrerin Simone Pütz fuhren daraufhin vom 30. bis 31. Januar mit den jungen Sportlerinnen gemeinsam mit dem Skibus vom SC Seebach zum Landesfinale nach Isny.

Bei strahlendem Sonnenschein und wenig Schnee war die Piste trotzdem super präpariert. Einen hervorragenden fünften Platz von ganz Baden-Württemberg erkämpften sich als geschlossene Mannschaftsleistung Franka Huber, Maren Haas, Mika Twardon, Felix Huber und Tim Maier.

„Die Freude war sehr groß, wir haben das Maximale rausgeholt“, waren sich die Betreuerinnen Mathilde Bäuerle vom SC Seebach und Simone Pütz von der Schlossbergschule Kappelrodeck einig. Für die Schüler- und Schülerinnen waren die zwei Skitage mit Übernachtung ein tolles und eindrückliches Erlebnis.