Kurz vor Weihnachten übergaben Wolfgang Köninger und Silke Panter vom TVK Kappelrodeck die Urkunden des Sportabzeichens in der Achertalhalle. „Chapeau, es waren so viele Teilnehmer wie noch nie“, sagte Köninger und zog symbolisch seinen roten Hut vor so viel sportlichem Engagement.

Konrektorin Kornelia Kern war ebenso voll des Lobes an die Schülerschaft, die Sportlehrer- und Lehrerinnen sowie den TVK Kappelrodeck mit Silke Panter, Daniela Storz, Hiltrud Stahl, Julia Bochert, Wolfgang Köninger und FsJ-lerin Leyla Kayser, welche diese Aktion tatkräftig unterstützt hatten.

Um das Sportabzeichen zu bestehen, mussten die SchülerInnen verschiedene Aufgaben meistern wie Weitsprung/Standweitsprung, Weitwurf oder Seilspringen, Sprint und Langstreckenlauf. Ebenso waren die Klassen noch im Freibad Kappelrodeck, um ihr Können im Schwimmen unter Beweis zu stellen. Insgesamt 14 Klassen von Grund- bis Sekundarstufe mit 281 Schülern- und Schülerinnen hatten an der Abnahme des Sportabzeichens teilgenommen.

Die Klassensprecher nahmen stellvertretend und unter lautem Applaus die Urkunden entgegen, welche anschließend in den Klassen verteilt wurden.