Dank des Fördervereins konnten die Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule von Klassenstufe 3 bis 10 das Fahren mit „Waveboards“ im Sportunterricht mit viel Spaß ausprobieren.

Das Thema „Fahren, Gleiten, Rollen“ ist im aktuellen Lehrplan verankert und war optimal mit den zur Verfügung gestellten Maxboards umzusetzen. Die Schlossbergschüler- und Schülerinnen lernten das „Wellenreiten“ erstaunlich schnell, was mit Hilfe von „Twist-Bewegungen“ aus der Hüfte heraus noch verstärkt wurde. Alle zeigten sich hochmotiviert und mit erstaunlicher Leistungsbereitschaft gelang es vielen, verschiedene Tricks auf dem Waveboard erfolgreich und schnell zu lernen und sofort umzusetzen. Schulleiter Bertram Walter dankte dem Förderverein für diese tolle Aktion.

Wenn auch Sie solche Aktionen unterstützen möchten, werden Sie gerne Mitglied im Förderverein der Schule!