Letzte Woche war es endlich soweit; die Schlossbergschüler- und Schülerinnen konnten ihre gewonnene Eis-Wette von letztem Jahr beim Eiscafé „Dolce Vita“ einlösen.

Diese lautete: „Schaffen es die Kappelrodecker SchülerInnen und Lehrkräfte im Rahmen eines Spendenlaufs das Geld für 800 Bäume zu erlaufen?“ Die Wettpartner waren Bürgermeister Stefan Hattenbach, Pfarrerin Regina Christine Bub und Pfarrer Georg Schmitt, die wenn es die Schüler schaffen, folgendes als Gegenleistung anboten: Sie helfen beim Pflanzen der Bäume und spendieren allen SchülerInnen jeweils eine Kugel Eis.

Die Wette wurde locker gewonnen, die erlaufene Summe reichte schlussendlich sogar für die Pflanzung der doppelten Anzahl an Bäumen. Diese wurden – lokal und global – bereits erfolgreich gepflanzt und alle freuten sich nun über das leckere Eis.