Alina Bohnert und Nadine Hodapp heißen die neuen Umweltmentorinnen an der Schlossbergschule. Die Schülerinnen absolvierten in ihrer einjährigen Ausbildung durch die Jugendstiftung Baden-Württemberg, mehrtägige Online-Kurse und machten eine Exkursion nach Freiburg.

Neben dem Erwerb neuer Grundkenntnisse über den Klimawandel, den ökologischen Fußabdruck und erneuerbare Energien führten die beiden Schülerinnen in Klassenstufen 8 und 9 eigene Projekte an ihrer Schule durch. Dabei entstand eine ansprechende Informationsecke mit aktuellen Themen im Bereich der Nachhaltigkeit sowie interessante Plakate zum Thema erneuerbare Energien.

Nach ihrer Abschlusspräsentation Ende Oktober überreichte Konrektor Andreas Volz den neu ausgebildeten Umweltmentorinnen ihr offizielles Zertifikat.