Im Oktober absolvierten acht Klassen (W5/ Sport AG Klasse 5/ R6a,/R7a/ R8a/ R9a/ R10b/ R10c), insgesamt 168 Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule das Sportabzeichen im Rodeckstadion. Um das Sportabzeichen zu bestehen, mussten die Sportklassen verschiedene Aufgaben meistern wie Weitsprung/Standweitsprung, Weitwurf oder Seilspringen, Sprint und Langstreckenlauf. Ebenso waren die Klassen noch im Freibad Kappelrodeck um ihr Können im Schwimmen zu demonstrieren.

Die Schüler und Schülerinnen waren alle sehr aktiv mit dabei und konnten sehr gute Leistungen erzielen. Somit haben fast alle dieses Jahr das Sportabzeichen erwerben können. Beaufsichtigt wurde die Klassen von den Sportlehrern Frau Pütz, Frau Haist, Frau Förger und Herr Friedel.

Unterstützt wurden die Lehrkräfte von Silke Panter, Daniela Storz und Wolfgang Köninger vom TVK, sowie dem FSJler Tom Bürk.