Nach einer langen Coronapause fand dieses Jahr zum zweiten Mal der Wintersporttag für die dritten und vierten Klassen der Grundschule Kappelrodeck statt. Los ging es mit zwei Bussen und sieben Lehrkräften um kurz nach acht Uhr in die Eissporthalle nach Söllingen.

Nach dem Ausleihen und aufwändigen Anziehen der Schlittschuhe tasteten sich die ersten Kinder langsam ans Schlittschuhfahren heran. Mit Hilfe von „Pinguinen“ und den Lehrkräften gelang es den Kindern erstaunlich schnell auf dem Eis zu laufen, auch wenn es für viele das erste Mal war. Später wurde das Licht verdunkelt und die Eishalle verwandelte sich, zur Freude der Schülerinnen und Schüler in eine bunte „Eisdisco“.

Zwischendurch gab es jederzeit die Möglichkeit eine Pause einzulegen. Nach rund eineinhalb Stunden intensivem Eislaufen wurden die Schlittschuhe wieder abgegeben und es ging gut gelaunt mit den Bussen wieder zurück nach Kappelrodeck. Es war toller Wintersporttag, darin waren sich alle einig.