Kurz vor den Herbstefrien absolvierten acht Klassen (W5/W6/ R5a/ R5b/ R7a/R6c/ R9c/ R10a), insgesamt über 150Schülerinnen und Schüler der Schlossbergschule, das Sportabzeichen im Rodeckstadion. Um das Sportabzeichen zu bestehen, mussten die Sportklassen verschiedene Aufgaben meistern wie Weitsprung/Standweitsprung, Weitwurf oder Seilspringen, Sprint und Langstreckenlauf.

Ebenso waren die Klassen noch im Freibad Kappelrodeck um ihr Können im Schwimmen zu demonstrieren. Die Schüler und Schülerinnen waren alle sehr aktiv mit dabei und konnten sehr gute Leistungen erzielen. Somit haben fast alle dieses Jahr das Sportabzeichen erwerben können.

Beaufsichtigt wurde die Klassen von den Sportlehrern, diese wurden unterstützt von Silke Panter, Daniela Storz, Hiltrud Stahl, Julia Bochert und Wolfgang Köninger vom TVK, sowie der FSJlerin Leyla Kaiser.