Mitte Juni war es einmal wieder so weit: Das Bewerbertraining für die 8. Klassen der Realschule stand an.
Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler bis April im Fach Deutsch eine vollständige Bewerbungsmappe erstellt, die zum damaligen Zeitpunkt an unsere Bildungspartner verschickt wurde.
Diese wiederum besuchten nun mit den Bewerbungen im Gepäck unsere Achtklässler.
Neben umfangreichen Informationen rund um das Thema „Wie bewerbe ich mich richtig?” und zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Region, erhielt jeder seine Bewerbung mit einem individuellen Feedback zurück.
Mit dabei waren dieses Jahr die Gewerbevereine des Achertals, die Akademie für Pflege und Gesundheit Ortenau aus Achern sowie die Firmen Fischer aus Achern, Schaeffler aus Bühl, PWO aus Oberkirch und Zimmer aus Rheinau.
Die Schlossbergschule sagt Danke für diesen wichtigen Beitrag unserer Bildungspartner zur Berufsorientierung unserer Schülerinnen und Schüler.