Kurz vor den Pfingstferien besuchten Schüler:innen aus Rosheim die Sechstklässler der Schlossbergschule. Die Jugendlichen begrüßten sich herzlich, da sie sich vom letzten Treffen im Februar bereits kannten. Nach einigen gemeinsamen Spielen gab es ein von den Schlossbergschülern vorbereitetes Kuchenbuffet.
In gemischten Gruppen startete im Anschluss eine Schnitzeljagd durch Kappelrodeck. Vorbei an Kirche, Marktplatz, Venedig und Papierfabrik war das Ziel die Dasensteinhütte, in der es Pizza zum Mittagessen gab. Danach fertigten die Schüler in deutsch-französischen Teams Landschaftsskizzen von Kappelrodeck an. Diese werden am Tag der offenen Tür des Collège in Rosheim ausgestellt. Viel zu schnell war der Tag vorbei, aber einige Jugendliche hatten Nummern ausgetauscht und möchten in Kontakt bleiben.

Text: Schüler:innen der 6. Klassen der Schlossbergschule