Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg sowie der Badische Sportbund Freiburg e.V. bieten zur Förderung eines gesunden Schul- und Freizeitsports seit 1996 gemeinsam den „Sportabzeichen-Schulwettbewerb“ an. Dabei soll verdeutlicht werden, dass der Sport nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitserziehung und körperlichen Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler leistet, sondern auch Spaß, Freude und Teamfähigkeit vermittelt.

Am Dienstag 11.Juli fand die Siegerehrung des Sportabzeichen-Wettbewerbes für das Jahr 2022 in der Sportschule Steinbach statt. In der Kategorie Schulen mit mehr als 500 Schüler*innen belegte die Schlossbergschule mit 157 Teilnehmenden den 3.Platz unter 40 teilnehmenden Schulen. Frau Pütz von der Fachschaft Sport und Silke Panter vom TVK nahmen gemeinsam mit 4 Schülerinnen und Schülern die Ehrung entgegen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!