Die digitale Medienwelt ist ein Teil von uns allen geworden. Das Handy, das Tablet, die Spielkonsole ist nicht mehr wegzudenken. Dem Umgang damit müssen wir Eltern, wir Pädagogeninnen und Pädagogen und die Lehrerkräfte offen gegenüber stehen – uns informieren damit eine gezielte Medienerziehung stattfinden kann.

Der Förderverein hat sich entschieden, in Zusammenarbeit mit der Fachschaft “Lernen lernen” der Schlossbergschule, diesem Thema zu stellen und finanziert digitale Elternabende. Für den Zeitraum von einem Jahr haben Eltern die Möglichkeit, sich bei einem von der Schule ausgewählten Medienexperte und Referent für Sozial Media zu informieren und schulen zu lassen. WhatsApp, Instergram,TikTok, Snapchat, Streaming-Anbieter sollten keine Unbekannten bleiben.