In seiner Mitgliederversammlung am 15.Januar 2024 betonte die Vorsitzende Karin Deichelbohrer, dass der Verein für Bildung und Förderung von Schülerinnen und Schülern stehe. Immer mit dem Blick nach vorne gerichtet und auf Augenhöhe mit der Schulleitung und Kollegium gelinge die zukunftsorientierte, sehr gute Zusammenarbeit. Die Entlastungen erfolgten einstimmig.

Hier ein Überblick der Aktivitäten des Fördervereins. Im letzten Jahr finanzierte der Förderverein Trommelkurse, Schwimmkurse sowie Autorenlesungen, ein Schüler wurde mit dem Preis für besonderes soziales Verhalten an der Schule ausgezeichnet, ein digitales Elterninformationsprogramm zum Thema Internet konnte für 1 Jahr finanziert werden, neue Schulanfänger erhielten von der ortsansässigen Eisdiele einen Eisgutschein als Willkommensgruß.

Für die Pausenhalle wurden 2 schicke Holzbänke angeschafft, am Tag der gläsernen Schule wurden alle mit Knabbergebäck versorgt, eine Altpapiersammlung wurde auch unterstützt. Die Fahrtkosten für die Umweltmentoren zu einer Ehrung wurde übernommen, die neuen Fünftklässler wurden in die Schulmensa zum Essen eingeladen um sich dort mit den Gegebenheiten vertraut machen zu können. Zur Weihnachtszeit wurden ein großer gefüllten Obstkorb und zwei Tannenbäume an die Schule geliefert.

„Der Förderverein ist ein guter Partner für die Schlossbergschule Kappelrodeck“ so das Team Karin Deichelbohrer und Andreas Dewies der zweite Vorsitzende sowie Kassier Susanne Kasper.