Schon seit einigen Jahren pflegt der Turnverein Kappelrodeck mit der Durchführung des Sportabzeichens auch im Bereich der Leichtathletik eine Kooperation mit der Schlossbergschule in Kappelrodeck. Nachdem vor einigen Jahren zunächst die Sportklasse sich den Herausforderungen des Sportabzeichens gestellt hat, sind in den vergangenen Jahren weitere Klassen hinzugekommen.

Dank der sehr guten Zusammenarbeit zwischen dem Turnverein und der Fachschaft Sport der Schlossbergschule gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Acht Schulklassen mit insgesamt 166 Schülerinnen und Schülern pilgerten im Herbst an drei Nachmittagen ins Rodeckstadion um das Sportabzeichen abzulegen. Nun konnten in einer kleinen Feierstunde Silke Panter, Daniela Storz und Wolfgang Köninger vom Turnverein zusammen mit den beteiligten Lehrern und Rektor Bertram Walter die Sportabzeichen an die Schüler übergeben.